Kooperation mit der Stadt Herne

Das Emscher-Lippe-Thingsnet kooperiert mit der Stadt Herne zum Ausbau einer LoRaWAN-Infrastruktur über das gesamte Stadtgebiet. Im Vorlauf wurde bereits ein erstes Gateway in Zusammenarbeit mit Uniper auf der alten Shamrock-Anlage installiert.

Mit vier weiteren Gateways werden nun in einem ersten Aufschlag alle Stadtteile mit LoRaWAN und einer Anbindungsmöglichkeit an das TheThingsnetwork (TTN) geboten, die öffentlich jederman zur Verfügung steht.

Ein Bericht von zu einer gemeinsamen Pressekonferenz über die Kooperation mit der Stadt Herne findet sich auf der Website von halloherne.

An der Pressekonferenz beteiligt waren Bürgermeister Dr. Frank Dudda,  Pierre Golz (Stadt Herne), Dr. Jürgen Bock (Stadtwerke Herne), Stiftungsprofessor Dr. Haydar Mecit sowie Projektpartner Lars Wohlfahrt (IST Planbar) und Dr. Hans Hubbertz (Ev. Kirchenkreis Recklinghausen/Gladbeck-Bottrop-Dorsten).